Mittelmark soll Schulen bauen

PNN vom 16. November 2013

CDU Potsdam: Mittelmark soll mehr Schulen bauen.
Schülerboom und Schüler-Pendler würden Kapazitäten der Landeshauptstadt übersteigen.

Posse um die Brandwand

PNN vom 13. November 2013

Stadtparlament stimmte Ideenwettbewerb für Bildungsforum zu – und lehnte ihn dennoch ab.

"Der Oberbürgermeister igelt sich ein"

MAZ vom 12. November 2013

In der Rathauskooperation aus SPD, CDU, Bündnisgrünen und FDP knirscht es gewaltig. Auch Oberbürgermeister Jakobs teilt mächtig gegen die Kooperationspartner aus - unter anderem gegen die CDU. Katherina Reiche, die Kreischefin der Christdemokraten, will diese Vorwürfe nicht auf ihrer Partei sitzen lassen.

Bierverbot ab 22 Uhr?

PNN vom 12. November 2013

Stadtverwaltung berät über nächtliches Verkaufsverbot von Alkohol – und stößt damit auf Kritik.

Turnhallen und Sportplätze fehlen

MAZ vom 28. Oktober 2013

uf die Räder, fertig, los: Mehr als 150 Potsdamer haben am Sonnabend mit einem Fahrradcorso für bessere Bedingungen im hiesigen Schul-, Freizeit- und Breitensport demonstriert. Eltern, Aktive und Verbände befürchten, dass selbst der Schulsport nicht mehr abgedeckt werden kann - eine Studei der Uni Potsdam bestätig dies.

CDU-Chefin Katherina Reiche triumphiert

MAZ vom 23. September 2013

Im Kampf um das Direktmandat im Wahlkreis für Potsdam und Umland lieferte sich CDU-Kandidatin Katherina Reiche, Potsdamer Partei-Chefin, ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Siegerin von 2009, Andrea Wicklein (SPD).
Potsdam/Mittelmark. Reiche siegt am Schluss mit hauchdünnem Vorsprung und einem persönlichen Plus von 8,5 Prozent.