16.08.2018
„Fliegenden Holländer“ Kaminzimmer (1. Stock), Holländisches Viertel
Benkertstr. 5
Potsdam Potsdam

Diesmal stehen die Ergebnisse einer Besprechung mit der Polizeiführung des Landes Brandenburg und die abschließende Vorbereitung für den OB-Wahlkampf in Potsdam im Bereich Sicherheit und Ordnung im Mittelpunkt unserer Versammlung.

Steigende Zahlen bei Gewalttaten und Sexualdelikten können nicht mit abnehmenden Fahrraddiebstählen verrechnet werden. Statistik....

Auch Brandenburg steht permanent im Blickpunkt von Terroristen und Gefährdern -- unsere Polizei steht in Zusammenarbeit mit Nachrichtendiensten im permanenten Kampf gegen Extremisten. Die Polizei muss aufrüsten. Der Kampf um geeignetes Personal ist in Brandenburg schwierig. Kein Wunder, bei dieser Bezahlung der Landespolizisten und der starken Konkurrenz aus anderen Bereichen.

Im Kfz-Verkehr werden deutlich erhöhte Zahlen von Rauschgiftdelikten registriert und die Autobahnbaustellen sind Zentren der Kfz-Unfälle.

Die Sicherheit in der Landeshauptstadt Potsdam bedarf einer deutlichen Verbesserung. Ideologische Scheuklappen auf Kosten der Sicherheit unserer Bürger und Bürgerinnen sind nicht weiter hinnehmbar. Potsdam braucht den Wechsel. Mit Sicherheit.

Laden Sie Freunde und zu unserer Veranstaltung ein, Sicherheit und Ordnung ist Aufgabe von uns Allen.

Ich freue mich auf Ihre Anregungen und Beiträge!

Mit Sicherheit die besten Grüße

Wolfgang Geist