Pressemitteilung
19.06.2018, 20:30 Uhr
Friederich spricht mit Schülerinnen und Schülern
Aktionswoche gegen Bildungsarmut und kulturelle Armut "Bildung macht Held/-innen"
Danke an die AWO Potsdam sowie die Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse der Leonardo-da-Vinci Gesamtschule für diese gelungene Veranstaltung. Im Rahmen der Aktionswoche gegen Bildungsarmut und kulturelle Armut "Bildung macht Held/-innen" haben wir uns zur Kinderarmut und Bildungsgerechtigkeit ausgetauscht. Ganz entscheidend für das Thema ist jedoch, dass wir dieses Thema nicht negieren und uns diesem Thema stellen. Dies vor allem sehr früh! Die frühkindliche Bildung muss gestärkt werden (v.a. für die bildungsfernen Schichten). Zudem meine ich, dass wir hierbei Eltern - bei der Wahrnehmung ihrer Verantwortung - gezielt unterstützen müssen.

 

Foto: AWO Potsdam