Zur Person
< zurück

Marius Amfalder
Funktion:
Beisitzer im Kreisvorstand, stellv. Vorsitzender des Stadtbezirksverband Babelsberg/Zentrum-Ost
Privat:
+49 331-9661446
Beruf:
Referent für Verkehr, Infrastruktur und Medien in der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
 

 

Was lieben Sie an Potsdam?
Potsdam ist eine sehr abwechslungsreiche Stadt, die Tradition und Moderne, Beschaulichkeit und Lebendigkeit verbindet. Ich liebe es, wie sich die Stadt in den vergangenen Jahren verändert hat und ich bin gespannt auf die zukünftige Entwicklung.
 


Warum machen Sie Politik?

Politik ist die perfekte Möglichkeit an Entwicklungen teilzuhaben und diese zu gestalten. Es ist mir wichtig, das Miteinander und die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten.

 

Wofür können Sie sich richtig begeistern?
Fußballschiedsrichterei, Radtouren durch die märkische Landschaft, Reisen in (meist wärmere) Länder, Musik (80er oder früher), gutes Essen (am liebsten selbst gekocht), Wahlkampf (besonders wenn man am Ende vorne liegt)

 

Welche Schlagzeile würden Sie gern mal in den Potsdamer Nachrichten lesen?
CDU-Oberbürgermeister eröffnet Volksfest im Lustgarten am ehemaligen Mercure-Standort