Zur Person
< zurück

Lars Eichert
Funktion:
Mitglied im Vorstand des CDU Stadtbezirksverbandes Drewitz/Stern/Kirchsteigfeld, Sachkundiger Einwohner im Finanzausschuss, Stadtverordneter
Jahrgang:
1965
Beruf:
Jurist
Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, weil…
ich dazu beitragen möchte, dass Potsdam familienfreundlicher und unbürokratischer wird.

Als Stadtverordneter werde ich mich konkret dafür einsetzen, dass…
Wohnen in Potsdam bezahlbar bleibt. Eine Mietpreisbremse kann nur die derzeitige Situation hinsichtlich der Miethöhe abmildern, schafft aber keine neuen und dringend benötigte Wohnungen. Daher stehe ich insbesondere dafür ein, dass mit gezielten Anreizen für Neubau mehr bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden muss, denn nur damit werden wir dauerhaft ausreichenden und bezahlbaren Wohnraum in der wachsenden Landeshauptstadt schaffen.

Ein weiteres zentrales Anliegen ist für mich eine Verkehrspolitik, die alle Teilnehmer gleichermaßen berücksichtigt. Sichere Radwege sind mir als Radfahrer dabei genauso wichtig, wie ein gutes Konzept für den Autoverkehr und ein attraktiver ÖPNV, denn nur mit einem umfassenden und nachhaltigen Verkehrskonzept, das aller Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt berücksichtigt, werden wir das Potsdamer Verkehrschaos beenden können.

In der CDU engagiere ich mich seit ...
1995 im Kreisverband Potsdam und war dort bis Ende 2012 im Stadtbezirksverband Potsdam West. Seit Anfang 2013 bin ich im Stadtbezirksverband Drewitz-Stern-Kirchsteigfeld aktiv und wurde dort als Beisitzer im Vorstand gewählt. Seit November 2013 bin ich als sachkundiger Einwohner für die CDU im Finanzausschuss.