Zur Person
< zurück

Clemens Viehrig
Funktion:
Stadtverordneter, Vorsitzender des Ausschusses für Bildung und Sport der Landeshauptstadt Potsdam, Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Potsdam, stv. Vorsitzender des CDU Stadtbezirksverbandes Potsdam Innenstadt/Nord
Mobil:
+49 171 1910929
Beruf:
Referent im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

 

 

Was lieben Sie an Potsdam?
Das Flair unserer Stadt mit ihrem einzigartigen Charme. Das Potsdam ein lebenswerter Ort geworden ist, zeigt uns das stetige Wachstum unserer Stadt. 


Warum machen Sie Politik?
Ich möchte aktiv etwas in meiner Heimatstadt bewegen und verändern. Es reicht mir nicht aus, nur meine Stimme bei Wahlen abzugeben. Das tolle an der Kommunlapolitik ist dabei, dass ich kleine - aber ganz wichtig Dinge - selbst initiieren und deren Umsetzung begleiten kann.


Wofür können Sie sich richtig begeistern?
Natürlich für meinen Sohn bzw. meine Familie. Daneben nimmt für mich der Sport (Fußball) ebenfalls einen wichtigen Stellenwert ein. Als Vorsitzender des Ausschusses für Bildung und Sport bin ich somit immer mit Begeisterung bei der Sache.

Zu einem Cappuccino oder einer eisgekühlten "Dr. Pepper Cola" sage ich aber auch nicht nein.


Welche Schlagzeile würden Sie gern mal in den Potsdamer Nachrichten lesen?
„CDU stellt Oberbürgermeister in der Landeshauptstadt Potsdam“  oder „Alle Projekte des Sportentwicklungsplans sind in Potsdam umgesetzt worden - Finanzielle Mittel wurden nicht ausgeschöpft.“