25.01.2018
Zum Fliegenden Holländer
Benkertstraße 5
14467 Potsdam

Der Arbeitskreis Sicherheit und Ordnung (AKSO) informiert in seiner ersten Sitzung in 2018 zur Sicherheit vor Wohnungseinbrüchen. Dieser Kriminalitätsbereich ist in Potsdam stark ausgeprägt und wird von den politisch Verantwortlichen mit Bedauern, großem Bedauern, Entsetzen, Bestürzung kommentiert ---aber faktisch einfach hingenommen. Bürgerliche Werte sind nicht jedermanns (und jederfraus) Anliegen. Wichtig bei diesen Straftaten ist ja auch, dass neben den materiellen Schäden oftmals auch schwere psychische Beeinträchtigungen bei den Opfern bleiben. Wir haben einen Präventionsspezialisten der Polizei für unsere Veranstaltung gewonnen. Dieser wird ausschließlich fachlich und sachbezogen sprechen. Das können wir gerne anschließend tun. Kommen Sie zu unserer nächsten Sitzung und laden Sie auch interessierte Nicht-CDU-Mitglieder ein. Nach Sachvortrag und Diskussion des Polizeiexperten können wir die politische Diskussion gerne vertiefen. Bis zum Donnerstag, 25.01.2018, 1900 Uhr, im „Zum Fliegenden Holländer“ Kaminzimmer (1. Stock), Holländisches Viertel! Mit Sicherheit die besten Grüße Ihr Wolfgang Geist