13.06.2017
18:30 Uhr
„60 Jahre Römische Verträge – Wohin steuert Europa?“ mit Bundeskanzleramtschef Peter Altmaier MdB
Treffpunkt:
Campus Griebnitzsee, Haus 6 im Hörsaal 5
August-Bebel-Straße 89

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Chef des Bundeskanzleramtes Peter Altmaier MdB kommt an die Universität Potsdam!

„60 Jahre Römische Verträge – Wohin steuert Europa?“

Ist die Mitte tatsächlich stärker als die Populisten denken? Wo liegen die großen Defizite der letzten 60 Jahre – wo liegen die Errungenschaften? Welche Herausforderungen erwarten uns nach dem Brexit? Ist die EU auf dem Weg zur Wirtschaftsregierung Europas?  Welche langfristigen Auswirkungen haben die Finanz- und Schuldenkrise auf den Zusammenhalt der Mitgliedstaaten? Welche Probleme und Chancen ergeben sich durch den Zuzug von Flüchtlingen und Migranten? Wie gelingt die Integration einer solch großen und heterogenen Bevölkerungsgruppe?

Am 13.06.2017 spricht der Chef des Bundeskanzleramtes  ab 18:30 Uhr am Campus Griebnitzsee, Haus 6 im Hörsaal 5 (August-Bebel-Straße 89, 14482 Potsdam).

Im Anschluss findet ein Podiumsgespräch mit dem Dekan der Juristischen Fakultät, Götz Schulze, statt.  Danach besteht die Möglichkeit für Fragen aus dem Publikum.

Veranstalter ist der Landesverband Nord-Ost der CDU-nahen Hochschulgruppe Ring Christlich-Demokratischer Studenten.

Zur besseren Planung und Vorbereitung der Veranstaltung wird um Anmeldung gebeten, unter: stv.vorsitzender@rcds-Nordost.de

Joshua Acheampong
Stellvertretender Landesvorsitzender